Berghaus Hyper 100 Shell Jacke

Als die Jacke im Packet ankam dachte ich erst es sei leer fand dann aber diese ultraleichte Regenjacke. Um auf das minimalistische Gewicht zu kommen wurde sehr dünnes Material verwendet und lediglich ein Frontzipper verbaut. Auf Taschen, einstellbare Kapuze oder Ärmelabschlüsse wurde konsequent verzichtet. Die Jacke ist gerade geschnitten und wird an allen Öffnungen von einem elastischen Saum abgeschlossen. Alle Nähte sind getaped und waren bei meinen Tests wind- und wasserdicht. 

Ich habe die Jacke entgegen der Herstellerempfehlung auch mit leichtem Rucksack am Berg genutzt und konnte keine Probleme feststellen. Hauptsächlich habe ich die Jacke jedoch zum Rennradfahren benutzt und war schwer begeistert. Mit ihrem Mini Packmaß und dem geringen Gewicht war sie immer in der Werkzeugtasche dabei. Die Jacke ist einwandfrei dicht und hat mich bei allen Ausflügen trocken gehalten. 

Vermisst habe ich die Option die Jacke in einer z.B. Brusttasche quasi in sich selbst zu verstauen. Dadurch wäre sie mit einer kleinen Schlaufe auch am Klettergurt gut aufgehoben und immer dabei. Wie mit allen Ultraleicht Produkten ist die Dauerhaftigkeit natürlich ein Punkt den ich aber noch nicht beurteilen kann. 


Kontakt

Tel. +49 176 23866993

Stadtplatz 29, 83278 Traunstein

marcostefan@gmail.com