Blue Ice Choucas light Gurt

 

Der Choucas light ist ein ultraleichter Gurt der angezogen werden kann ohne die Füße zu heben, was speziell mit Ski oder Steigeisen an selbigen sehr angenehm ist und Zeit spart..

 

 

Das Packmaß und das Gewicht sind phänomenal.Bei gewogenen 93 gr in Größe M braucht man nicht lange überlegen ob der Gurt im Rucksack noch Platz hat.

Die Produkteigenschaften

  • Luftdurchlässig aufgrund des flächigen Meshgewebes

  • 2 Materialschlaufen

  • Eisschraubenhalterung an Beinschlaufe



Im Test

Den Gurt habe ich mittlerweilen bei Gletschertouren, Hochtouren und bei Klettersteigen getestet und bin hellauf begeistert. Gewicht und Packmaß lassen einen vergessen, dass man ihn überhaupt eingepackt hat. Das geschmeidige luftdurchlässige Gewebe macht ihn am Körper so angenehm, dass man ihn kaum wahrnimmt.

Zum Anlegen wird einfach der Steckverschluss an der Hüfte geschlossen und auf den gewünschten Bauchumfang eingestellt. 

Anschließend werden die blauen Aluteile der Beinschlaufen eingefädelt und mit dem gelben Gummi zusätzlich gesichert, dass auch bei Kletterbewegungen nichts aufgeht. 

Eingebunden wird dann durch die beiden Schlaufen am Hüftgurt. Gegebenenfalls kann das Gummiband zur hinteren Aufhängung der Beinschlaufen noch kürzer abgeknotet werden was bei mir aber nicht nötig ist.

Die Materialschlaufen reichen für ein kleines Felssortiment wobei ich auf Hochtouren aber ohnehin lieber die Materialschlaufen vom Rucksack nutze.

 

Absolut genialer Hochtourengurt der die Konkurrenz von Petzl sehr alt aussehen lässt.


Kontakt

Tel. +49 176 23866993

Stadtplatz 29, 83278 Traunstein

marcostefan@gmail.com