Edelrid Huascaran

Der Edelrid Huascaran ist ein Hochtourengurt mit 2 Materialschlaufen und in verschiedenen Größen erhältlich. Die Beinschlaufen werden mit Steckschnallen geschlossen und hinten mit einer Steckschnalle befestigt.Dadurch dass der Gurt sich komplett öffnen lässt kann man ihn auch mit Steigeisen oder Ski an den Füßen noch anlegen.

Die Frontschnalle ist eine Rückfädelschnalle und das durchzufädelnde Bandmaterial mit zwei extra Nähten ausgestattet. Warum hier keine Schnellverschlussschnalle wie in allen neuen Gurten verbaut wurde ist mir nicht ganz klar.

Wie auf dem Bild unten sichtbar wurde hinten einfach ein Stück Bandmaterial auf das Hauptmaterial aufgenäht. Der Rucksack drückt hier leider voll drauf und es ist doch recht unangenehm. Ist mir schleierhaft warum hier so plump gearbeitet wurde.

Die Materialschlaufen haben noch eine zusätzliche kleine Schlaufe in die ein Iceclipper eingehängt werden kann.

Die Beinschlaufen sind aus relativ festem Meshgewebe und tragen sich sehr angenehm.

Durch die Steckschnallen werden die Beinschlaufen nach oben geschlossen.

Der Gurt hat mir gut gefallen allerdings wäre er noch viel besser wenn die Schnalle getauscht werden würde und die Verarbeitung am Rücken angenehmer gestaltet wird (evtl. war es ja auch nur ein Montags-Modell bei mir?)


Kontakt

Tel. +49 176 23866993

Stadtplatz 29, 83278 Traunstein

marcostefan@gmail.com