Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind will ich bei meiner Bewertung gar nicht so sehr auf den Geschmack des kleinen Snackes eingehen. Die jenigen die es trotzdem intressiert: der exotische Genuss ist im wahrsten Sinn ein echter Genuss.

Ich finde es sehr gut, dass auch in diesem Sektor langsam auf Nachhaltigkeit gesetzt wird. Da ich auch auf Expedition eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Nur war es in der Vergangenheit nicht so leicht, dass man auf Konservierungsstoffe bzw. auf Farb- und Zusatzstoffe während einer Reise zu verzichten.

Wichtig für Expeditionen ist sicher die lange Haltbarkeit welche durch den schonenden Vorgang der Gefriertrocknung erreicht wird. Weiteres ist die Kombination aus dem kleinen Packmaß und den hohen Nährstoffen sehr angenehm da man in den Bergen meist nicht allzu viel Platz hat.

Was eventuell von einem Kauf abhalten könnte ist der relativ hohe Preis. Wobei ich denke, dass eine gesunde Ernährung vielen Menschen ein paar Euro mehr wert ist.

Kurz und bündig: Viel Power auf kleinem Platz, der perfekte Snack für zwischen durch.


Kontakt

Tel. +49 176 23866993

Stadtplatz 29, 83278 Traunstein

marcostefan@gmail.com